Roadmap für TakeYourApple–Review, Overview, Preview

Ankündigung über unseren baldigen Webspace- und Domainumzug. Unbedingt lesen!

Wer sich unsere Über uns Seite angesehen hat, der weiß, dass wir mit unserem Blog eine klare Linie verfolgen und noch viel vor haben. Wir wollen euch professionell informieren mit unserem eigenen Stil. Dies haben wir jetzt fast drei Monate lang ausprobiert.

 Review

Zuerst über den Gratisdienst WordPress.com, über welchen unser Blog seit Juni 2011. Um die Anzahl unserer Besucher weiter auszubauen haben wir eine Twitter-Präsenz eröffnet und uns der Community gegenüber mit einer eigenen Kontaktadresse positioniert. Über verschiedene Kanäle haben wir unsere Seite beworben. Später folgte dann unsere Facebookseite.

Preview

Um diese kleine aber feine “Erfolgsgeschichte” fortzuführen, werden wir das Angebot von WordPress.com in absehbarer Zeit verlassen und unseren Blog auf eigens gemietetem Webspace umsiedeln. Das bringt für uns mehr Möglichkeiten im Design, Aufbau und Strukturierung. Wir können einfach und umfangreicher mit der Backend arbeiten, weil uns dann die umfangreiche WordPress-Software zur Verfügung steht, die wir auf dem Server installieren werden. Dadurch wird unser Auftritt professioneller. Während des Umzugs wird die Adresse https://takeyourapple.wordpress.com/ weiterhin erreichbar sein. Wir planen, den neuen Blog unter der Adresse takeyourapple.de unterzubringen. Wenn der Umzug von Statten gegangen ist, sagen wir euch bescheid!

Overview

Unsere neueste Änderung: Seit dieser Woche haben wir auf unserer Seite ein Impressum, wie es deutsches Recht vorschreibt. Dort sind die Daten zu den Verantwortlichen und die Haftungshinweise zu Links und Share-Buttons hinterlegt. Ein Impressum ist unbedingt wichtig bei eigenem Webhosting.

Außerdem habt ihr vielleicht schon bemerkt, dass wir mit Werbung und Anzeigen auf unserer Startseite und einigen Artikeln experimentiert haben. Wir achten darauf, dass die Anzeigen unserer Werbepartner für euch einen Mehrwert bieten und für unsere Leser relevante Angebote vermitteln. Außerdem verzichten wir auf kunterbunte und unseriöse Bannerwerbung oder Popups.

Zuletzt noch ein Aufruf in eigener Sache: Zur Zeit suchen wir ein Logo, dass wir mit unserem Blog in Verbindung setzen wollen. Vielleicht wäre es schön pünktlich zum Launch ein Logo zu haben. Vorschläge, Konzepte sowie bearbeitete Bilder oder Animationen bitte an takeyourapple@googlemail.com.

Advertisements

Veröffentlicht am August 13, 2011, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: