Saisonanfang, Webseiten- und Video-Tipp

Heute begann mit den Spielen der 2. Bundesliga Cottbus gegen Dresden, FSV Frankfurt gegen Union und Eintracht Frankfurt gegen Fürth die neue Saison der höchsten deutschen Spielklassen. Die 1. Liga beginnt zwar erst am 5. August, die fußballfreie Zeit ist mit den heutigen Begnungen endgültig vorüber. Die erste Runde des DFB Pokals runden den Saisonstart ab.

Es gab viele verschiedene Möglichkeiten sich in der Sommerpause zu beschäftigen. Wer sich vom Fußballgeschehen ausgeklinkt hat, sollte jetzt die Chance ergreifen, sich nochmal alle Infos zur Saison und Transfers der Vereine anzuschauen. Es hat sich nämlich so manches getan.

Wer also die bisherige Transferphase verschlafen hat, kann versäumtes wieder aufarbeiten, und zwar auf Transfermarkt.de . Die Seite ist ein Muss für jeden Fußballbegeisterten. News zu Transfers und Vereinsgeschehen, international sowie national werden hier zusammengefasst.

Diejenigen, die die Seite schon kennen, bewundern wahrscheinlich auch TMs größte Stärke: die Vereins- und Unterforen, in denen sich gleichgesinnte Tummeln. Dort kann mit anderen Fans diskutiert und analysiert werden. Das alleinige mitlesen lohnt sich schon. Empfehlenswert ist aber eine Anmeldung. Die eigene Meinung kann bestehende Streitgespräche zusätzlich anheizen. Das Mitmachen, ob passiv oder aktiv, als interessierter Leser oder engagierter Schreiberling, ist übrigens mein persönlicher Tipp gegen Sommerlochsymptome.

Ein weiterer Tipp wäre das Anschauen verschiedenster großer Momente des Fußballs, wie sie bei Sport1 dieses Jahr (mal wieder) vorgetragen wurden. Oder man verirrt sich auf YouTube und betrachtet seine Leidenschaft online. Seine Freude über den Saisonanfang kann man übrigens sehr gut beim Mitsingen des folgenden Videos herausschreien.

P.S.

Auch zu empfehlen

Sogar mit bekannterem Song ;)

Benjamin

Advertisements

Veröffentlicht am Juli 15, 2011 in Allgemein, Lifestyle und mit , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: