Webseiten-Tipp: tiltshiftmaker.com

Kuriose Bildbearbeitung online: Die Webseite tiltshiftmaker.com verwandelt deine Fotos in Miniaturaufnahmen. Das alte Foto wird so verfremdet, dass es so aussieht, als fiele der Blick auf eine Landschaft einer Modellzugstrecke.

Das klingt nicht einleuchtend? Ist aber ein toller Effekt. Man erinnere sich an die Werbereihe der Telekom “Große Veränderungen fangen klein an”. Die Umsetzung überzeugte – das Werbekonzept mehr oder weniger auch.

Bei der richtigen Bildwahl und dem richtigen Einstellen der Filter lassen sich solche Ergebnisse mit euren Bildern auch erzielen.

Das Foto muss nur hochgeladen werden – ohne Anmeldung und völlig kostenlos. Eine Vorschauseite wird angezeigt. Hier kann man, ausgehend vom Originalbild seine Miniaturansicht nach Herzenslust gestalten. Dabei macht das Spielen mit den Reglern, wie in jeder Bildbearbeitungssoftware, einen Heidenspaß!CIMG1768-tiltshift

Das fertige Projekt kann dann als Bildatei wieder heruntergeladen werden. Dabei gibt es auch ein Premiumangebot mit höherer Auflösung, aber die angebotene, kostenlose Variante reicht völlig aus.

Meine ersten Versuche reichten noch nicht an die Qualität der Beispielbilder heran. Der Minitatureffekt kommt aber schon rüber. Und? Könnt ihr es besser? Probiert es aus und schreibt uns!

Benjamin

Advertisements

Veröffentlicht am Juli 3, 2011 in Internet, Lifestyle und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: